Du möchtest sportliches Präzisionsschiessen lernen?
Dann bist Du bei uns als Jungschützin oder Jungschütze im G300m Jungschützenkurs genau richtig!

Wer darf teilnehmen? Schweizerin oder Schweizer im Alter von 15 bis 20 Jahren
Was kostet der Kurs? Die Teilnahme am Jungschützenkurs ist kostenlos
Dauer des Kurses: Der Kurs dauert von April bis September mit je einem Ausflug im Oktober und November
Kurszeiten: Der Kurs findet Samstags von 14:00 bis spätestens 17:00 statt
Kursinhalt Primär: Präzisionsschiessen auf 300m, sekundär die Möglichkeit auch 10m Luftgewehr zu schiessen
Nach dem Kurs: Nach und während des Kurses gibt es die Möglichkeit auch im 10m Luftgewehr teilzunehmen
Wo: Der Kurs findet im Choller in Zug statt (Karte)

Warum solltest Du dabei sein?
  • Einmal in ein aussergewöhnliches Hobby schnuppern
  • Solide Einführung in die Schiesstechnik mit Übungen und Wettkämpfe auf 300 Meter
  • Stärkung der Konzentration und Koordination
  • Spass in der Gruppe haben
  • Teilnahme am aktiven Vereinsleben
Interesse?

Am 23.03.2024 um 14:00 findet der obligatorische Schnuppertag im Choller statt.
Dieser ist für den Kurs notwendig, die definitive Anmeldung für den Kurs findet jedoch erst beim Schnuppertag statt. Dort erhältst du dann auch alle weiteren Kursdaten.
Für die Planung des Schnuppertags wären wir froh, wenn du dich über das Formular mit der Auswahl "Jungschützenkurs" anmelden würdest.

Falls du an diesem Tag nicht kannst, melde dich bitte auch via dem Formular unten und schreibe es in den Teil "Bemerkung".
Und falls du per Mail nicht so gut erreichbar bis, darfst du mir auch gerne deine Nummer in die "Bemerkung" schreiben oder mich via Mail oder SMS gemäss den Informationen auf der Einladung kontaktieren.

Kontaktaufnahme